Am Samstagabend,den 13. Oktober 2018 fand die Sportgala von goolkids Bamberg statt.
Sigrid Ertel hat uns als Verein und unsere Arbeit beworben und wir wurden zum goolkids Förderpreis 2018 nominiert.

Wir haben uns sehr über diese Einladung und Nominierung zu dieser Sportgala gefreut und waren ziemlich aufgeregt darüber,was uns erwarten wird.
Wir,Claudia Palatzky und Petra Schleelein vertraten den Verein an diesem Abend (Siggi konnte leider nicht dabei sein)

Zusammen mit 3 anderen Vereinen haben wir dann nach sehr aufregenden, interessanten und leckeren Stunden den Förderpreis von der Jury um Prof. Dr. Stefan Voll aus Bamberg , Guido Kunze,Robert Bartsch und Anna Niedermaier überreicht bekommen.


Ein aufregender Moment!

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und Ehrung unserer Arbeit,über die Anerkennung unseres psychomotorischen Konzepts!
Inklusion im Sinne von miteinander Sein und Erleben ,als Einzelner im Prozess mit sich und in der Gruppe über das Medium der Bewegung und der Freude!

Es war ein toller Abend! 
Vielen Dank!

Hier gehts zum FT-Artikel

      

      

Slow Christmas

  

Neu im Advent: am Fr. 01.12. und am Fr.  14.12. ist unsere Turnhalle offen zum Spielen und Erleben.

Alle Eltern sind eingeladen bei Kaffee und Weihnachtsleckereien sich Zeit zum geselligen Austausch zu nehmen oder ohne Kinder Geschenke einzukaufen.

Die Kinder werden in dieser Zeit von uns betreut. 

Weitere Informationen finden Sie hier auf dem Flyer.

 

neuer Vorstand

 

 

 

von links:

Petra Schleelein (Physiotherapeutin, Psychomotorikerin)

Claudia Palatzky (Sozialpädagogin, Psychomotorikerin)

Sigrid Ertel                       (Erzieherin, Motopädin, Geschäftsführerin Movere)

Dr. Lutz Bellingrath          (Kinder- und Jugendarzt, Gründungsmitglied)

 

 

 

 

Bamberg, September 2017

Unser Vorstand hat sich verändert. Nach 20 Jahren haben Anne und Günter Rahm ihre Funktion als Vorstand niedergelegt und die Leitung an Sigrid, Petra und Claudia übergeben. Anne und Günter haben in diesen 20 Jahren mit viel Liebe, Herz und sehr, sehr viel Arbeit diesen Verein gegründet und zum Wachsen gebracht. Im Januar 2017 haben sich die beiden dazu entschlossen, ihren wohlverdienten Ruhestand einzuläuten.

Wir danken Euch für euer Vertrauen in uns und werden unser Bestes geben, um diesen Verein in Eurem Sinne weiterzuführen!
 
 
Neuer Vorstand seit Januar 2017 kl Ein Teil unsers Vorstandes am Tag der offenen Tür.
 
© Foto: Stephan Grossmann



Im April veranstalten wir unseren 2. Handtaschenflohmarkt in unseren Räumen.
 
Es hat Freude bereitet, Taschen zu sammeln und diese in unseren Räumen zu präsentieren.
Es konnte gestöbert und anprobiert werden...und viele Taschen und Accessoires fanden einen neuen glücklichen Besitzer!
 
Kaffee und Kuchen ließen diesen sonnigen Tag versüßen...
 
...und das möchten wir wieder anbieten!
 
Der Erlös kommt dem Psychomotorik Verein Bamberg e.V. und seiner Arbeit zugute!
Als gemeinnütziger Verein benötigen wir immer wieder Unterstützung in Form von Geldern, Sachspenden und Sponsoren,
damit die qualitative hochwertige svolle Arbeit mit Kindern und deren Familien gewährleistet ist.
 
Unser Flohmarkt findet diesmal parallel zum großen FT-Flohmarkt
in unmittelbarer Nachbarschaft statt.
Der Weg zu uns ist gekennzeichnet...
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen euch viel Freude beim Stöbern und Erwerben!
 
PS:   Wer originelle, gut erhaltene Taschen in jeglicher Form spenden möchte,
       kann diese bei uns gerne abgeben!
       Vielen herzlichen Dank!!

 

Der Psychomotorikverein Bamberg e. V. ist in die Gutenbergstraße 4a in 96050 Bamberg umgezogen.

Wir freuen uns sehr darüber, mit diesem Schritt unserer Idee eines psychomotorischen Zentrums in Bamberg näher zu kommen.

Die großzügig und freundlich gestalteten Räumlichkeiten bieten viel Platz und Möglichkeiten für unsere psychomotorische Arbeit mit den Kindern und den Familien. Getragen von dem Gedanken der interdisziplinären und fachübergreifenden Arbeit finden Seminare und Fortbildungen Verknüpfungen in den Bereichen Bewegung, Bildung und Gesundheit.

movere link

Unsere Räume (Turnhalle, Bewegungsraum 1 und 2 sowie Küche und Sanitäranlagen) sind einzeln oder im Paket für Bewegungsangebote, (Kinder-)Geburtstage oder Feiern buchbar.

Machen Sie sich ein Bild von unseren Räumlichkeiten. (Bitte anklicken)

Sprechen Sie uns an!

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen